Eurobahn streicht Zugverbindungen

Betroffen ist auch die RB66
28.03.2024

Die Eurobahn hat auf mehreren Strecken zur Stabilisierung des Zugbetriebs ihre Fahrpläne reduziert.

Betroffen ist davon auch die Linie RB66 „Teuto-Bahn“. Ab Montag, 08. April 2024 bis voraussichtlich Freitag, 05. Juli 2024 fährt die RB66 die Strecke Münster - Osnabrück nur noch alle zwei Stunden (zuvor stündlich). Ein Schienenersatzverkehr wird nicht eingerichtet.

Wie viele Pendler wurde auch die Gemeinde Ostbevern von dieser Fahrplananpassung überrascht. Sie war im Vorfeld der kurzfristig anberaumten Maßnahmen der eurobahn nicht über die Veränderungen im Zugverkehr informiert worden. Bürgermeister Karl Piochowiak bedauert sehr, dass Leidtragende dieser verfehlten Kommunikation und des nun eingeschränkten Angebots seitens der eurobahn die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sind.

Die Gemeinde steht derweil in Abstimmung mit dem Kreis Warendorf, inwiefern die Veränderungen im Zugbetrieb auch Auswirkungen auf den Buszubringerdienst zum Bahnhof Ostbevern (Linie 418) haben werden.

Dringend zu empfehlen ist, sich vor Antritt von Fahrten im ÖPNV über zur Verfügung stehende Onlinedienste und Apps über den aktuellen Fahrplan zu informieren.

Der Regional-Express RE2 fährt diese Strecke wie gewohnt stündlich weiter.

Den Fahrplan ab dem 8. April 2024 finden Sie hier: Fahrplan RB66