Die überdemensionalen Geburtstagsgrüße an den Feuerwehrgerätehäusern Ostbevern-Dorf und im Ortsteil Brock blieben nicht lange unbemerkt. Schon kurz nach dem Aufhängen machten sie die Runde bei den Bröcker Feuerwehrkameradinnen und –kameraden und sorgten dort für große Begeisterung.
Spontan entschlossen sich die Feuerwehrkräfte deshalb, sich am Abend am Gerätehaus zu treffen und auf das besondere Jubiläum anzustoßen.
Zur Überraschung aller wurden sie dort von den 3 Wehrleitern, Nico Holtkemper, Michael Saabe und Hubertus Wiewel, empfangen. Aber auch Bürgermeister Karl Piochowiak, Ordnungsamtsleiterin Barbara Roggenland und Sabrina Rusche, im Rathaus für die Feuerwehrangelegenheiten zuständig, ließen es sich nicht nehmen, den Bröcker Feuerwehrkameradinnen und –kameraden zu ihrem 100. Jubiläum zu gratulieren.
Und weil auf einer Geburtstagsfeier kein Geburtstagskuchen fehlen darf, hatten sie für jeden Feuerwehrmann und für jede Feuerwehrfrau ein kleines Küchlein mit einer Geburtstagskerze darauf und ein persönliches Glückwunschschreiben mitgebracht. Das sorgte bei den Anwesenden für große Freude.
In größerem Umfang soll das 100jährige Jubiläum des Bröcker Löschzuges mit der Fertigstellung des Anbaus am Feuerwehrgerätehaus gefeiert werden.