In dieser Woche hat die Straßenbaumaßnahme auf der Hauptstraße zwischen Kirche und Rathaus große Fortschritte gemacht. Es wurden bereits die zukünftigen Buswartehäuschen aufgestellt und auch die Fertigstellung der sogenannten Straßennebenanlagen (Gehwege etc.) stehen kurz vor dem Abschluss.
Bevor aber nun die Pflasterarbeiten auf der Straßenfahrbahn beginnen können, müssen zunächst noch die Entwässerungseinrichtungen, der Straßenunterbau und die Anschlüsse an den Bestand hergestellt werden.
Dazu ist es erforderlich, die Kreuzung "Hauptstraße/Am Rathaus" (vor der Gaststätte Anno) zu sperren. Dies wird voraussichtlich bereits ab Montag (12.8.) geschehen. Dieser Kreuzungsbereich wird dann für die Dauer von ca. 3 Wochen nicht befahrbar sein.
Fußgänger und Radfahrende können den Baustellenbereich weiterhin entlang der Kirchenseite passieren. Radfahrende werden gebeten, das Rad in diesem Bereich zu schieben.
Das Seniorenzentrum, den K+K Markt und auch das Rathaus ist wähend der Sperrung über die Schulstraße erreichbar, denn der Kreuzungsbereich "Haupt-/Bahnhof-/Schulstraße" ist weiterhin durchfahrbar.